Dienstag, 1. September 2009

Yeah! Der erste Erfolg

~ Lisa sitzt auf den Anti-Against-Sandflu gegen die Sandgrippe ~

Es hat sich viel getan seit ich das letzte Mal geschrieben hab... aber sonst waers ja auch langweilig :)
Nachdem wir unsere ersten Tage in dem teuren, unhygienischen und unpersoenlichen ACB-Hostel verbracht haben, sind wir direkt am ersten freien Tag in ein anderes Hostel geflohen. Zwar ist das arschkalt, weil die Fester leicht winddurchlaessig sind, aber es ist extrem billig (wir haben aus unerklaerlichen Gruenden einen Supersonderpreis bekommen ^^) und wir haben direkt am ersten Abend einen Filmabend miterlebt. Ist echt cool hier und der Rezeptionist (ein Maori) ist echt funny :) Dort haben wir jetzt fuer den Rest der Woche gebucht. Wir das sind Lisa (vom Flug), Babsi (haben wir hier kennengelernt, die Arme war ganz allein hier), Lisa (eine Freundin von Lisa, die gestern Nacht angekommen ist) und ich. Die anderen von Stepin mit denen ich sonst noch zu tun habe, haben sich schon ein bisschen verstreut: die beiden Julias machen grad den Sprachkurs und Maike und Jana sind schon nach Taupo gefahren.
Wir haben erstmal das Wochenende genossen und haben ein wenig Auckland erkundigt, waren am Hafen, in der Domain (ein grosser karibisch anmutender Park, in dem auch das obige Zitat entstand ;D) und haben den gesamten Sonntag mangels etwas zu tun in Starbucks verbracht :)
Doch nun hat der Ernst des Lebens angefangen und ich musste mich mal um Jobs kuemmern. Da ich ja noch am 12. September zum Rugbyspiel NZ vs. Suedafrika gehe (geil, geil, geil!!!) und ich ja noch geilerweise bei der Orientation einen Freevoucher fuer Dolphin and Whalewatching "gewonnen" hab (hab einfach nur gesagt, das die All Blacks vor dem Spiel den traditionellen Haka-Tanz machen, und ploetzlich hatte ich den $120-teuren Voucher in der Hand) wollte ich erstmal in oder um Auckland bleiben. Also hab ich fuer die kurze Zeit nach Wwoofing-Stellen hier gesucht. Dafuer musste ich rumtelefonieren. Ja, richtig, Ich... Rumtelefonieren... Aber die Neuseelaender sind super nett ("I'm really sorry, we don't have any room, but I'm sure you will find one. Wish you good luck!") und nach dem 20. Anruf hatte ich endlich eine Stelle. Yeah!! Sweet as, bro! Das wird hamma!
Danach werd ich dann vermutlich an die Bay of Plenty reisen und Kiwi pruning/picking/packing machen. Hab mich da auch schon beworben, mal gucken was da kommt. Auf jeden Fall bin ich jetzt denke ich erstmal richtig angekommen.

1 Kommentar:

  1. Haaaaaallo Lio! Klingt alles riiiiiiiiichtig hammer!!!^^ Schießt du auch ordentlich Fotos???^^ Freu mich für dich^^ und warte auf ne Postkarte XD *zwinker,zwinker*^^
    hab dich lieb
    kuss
    Leyla

    AntwortenLöschen