Mittwoch, 24. März 2010

Abschied von alten und Hallo zu neuen Freunden

Auf dem Weg nach Christchurch habe ich dann noch zwei Naechte stop in Oamaru gemacht, einer eher kleinen, aber ueberraschend schoenen Stadt in dem man sich ganz toll Pinguine angeucken koennen soll. Das habe ich dann auch nach einem kurzen Stadtrundgang auch abends gemacht (da die Pinguine dann an Land kommen) und ich hab sie auch gesehen, at least kind of... Man darf denen ja nicht zu nahe kommen, daher musste ich mich mit einem kleinen weissen Punkt auf meinem Foto begnuegen um hinterher sagen zu koennen: "Ich hab den Hoiho gesehen, den es nur hier in NZ gibt!" Meinen zweiten Tag in Oamaru hab ich dann damit verbracht zu den Moeraki Boulders zu trampen. Das sind grosse, perfekt runde Steine, die am Strand in der Brandung liegen. Da aber grad Flut war, als ich ankam, hab ich mich einfach dazu entschlossen den ganzen Tag dort zu verbring und hab mich erstmal ins Cafe gesetzt um auf Ebbe zu warten. Nach ein paar Stunden bin ich dann nochmal runtergelaufen und hab ein paar Fotos geschossen, wobei es hier nicht schwer war jemanden zu finden, der ein Foto von dir schiesst, sondern eher ein Foto zu schiessen auf dem nicht ein Haufen Touristen den Blick versperren. Aber die Boulders an sich sind echt cool!
Am naechsten Morgen gings dann frueh los um rechtzeitig nach Chch (Christchurch) zu kommen. Ich wollte dann zum Trampen ein bisschen aus der Stadt rauslaufen, nur leider erstreckt sich Oamaru entlang des Highway 1 ziemlich lang, sodass ich fast eine Stunde mit vollem Gepaeck laufen musste... Doch der Typ der dann fuer mich (mit Vollbremsung und quietschenden Reifen) angehalten hat, hat mich dafuer dann auch den ganzen Weg gefahren, obwohl ich dann in Chch nochmal ne halbe Stunde zum Hostel laufen musste... Ich war echt fertig! So muss ich auch ausgesehen haben, denn Tom, der Supervisor im Old Countryhouse Hostel, hat mir gesagt ich soll mich erstmal wieder ein bisschen fertig machen, mich ein bisschen humaner fuehlen und dann wuerde er mich dann rumfuehren im Hostel, da ich ja als Cleaner anfangen sollte.
Und seit dem Tag cleane ich jetzt im OCH. Wir arbeiten von 10 bis 12:30/13 uhr, ich muss die Klos, Duschen und Kueche in House 1 putzen (es gibt insgesamt 3 Haeuser). Ich mache House 1 zusammen mit einer anderen Deutschen, deshalb sind wir zu Team Germany gekuert worden (Team Finland macht House 2). Die Cleaner und Rezeptionistinnen wohnen zusammen in unserer eigenen kleinen Wohnung, sodass wir hier wie eine kleine Familie sind. Die Finninnen, Ansku und Saara, wir Deutschen, Dorothea, Angela und ich, unsere Laudrytaiwanesin Bibi und die Rezeptionistinnen Emily aus USA und Laurene aus Kanada. Die sind alle supercool drauf und wir haben nen Haufen Spass zusammen :) Leider laed so eine eigenen Wohung auch zum abgammeln ein, sodass ich hie rein wenig versacke, und Sightseeing und Jobsuche doch etwas vernachlaessige. Aber ich hab mich jetzt sowieso entschieden, nicht hier zu arbeiten, sondern meinen Flug nach Auckland (den ich schon in Taupo gebucht hab) am 31. Maerz zu nehmen und auf der Nordinsel bei der Kiwiernte zu arbeiten, was ja mal mein urspruenglicher Plan vor langer Zeit gewesen war. Aber bis dahin gefaellts mir hier extrem gut, und ich verbringe meine Zeit hier mit Fernsehen, Nintendo DS von Ansku zu spielen oder zu stricken - :) - ja, ich hab mir von Ansku erklaeren lassen wie man strickt und bin gerade dabei mir einen Schal zu stricken, denn es wird langsam kalt in NZ. Das Wetter spielt gerade echt ein wenig verrueckt, wir hatten hier schon einen Tag mit Hoechsttemperatur von 14 C trotz Sonne und dann regnets mal und dann ist wieder strahlender Sonnenschein und warm. Es ist unberechenbar...
Zusaetzlich habe ich hier in Chch echt viele Leute die ich zu unterschiedlichen Zeiten irgendwo in NZ getroffen hab, wieder gesehen. Aber unteranderen hab ich meine Taupoleute hier alle zu letzten mal gesehen... Doro und Vanessa sind von hier nach Australien geflogen dann gehts fuer sie nach Hause, und Lilli und Pina sind vor Kurzem hier durchgereist und, da sie nicht mehr auf die Nordinsel kommen, werde ich sie wohl in NZ nicht wieder treffen. Das ist ein komisches Gefuehl... es deutet jetzt so langsam alles eher aufs Ende hin...

3 Kommentare:

  1. ich weiss, du willst wahrscheinlich nicht drüberreden, aber wie lange bleibst du denn noch in NZ???
    hab auf jeden fall weiterhin noch viel spass und geniess die zeit... es hört sich alles sooooo cool an...

    AntwortenLöschen
  2. ist schon in ordnung :) ich komme so anfang/mitte juni zurueck, versuche zu charlottes geburtstag wieder da zu sein, bin mir aber nicht sicher obs funktioniert :)

    AntwortenLöschen
  3. Du strickst... xDD

    Das finde ich toll :D

    Meine Güte, dann bist du ja bald wieder hier!

    AntwortenLöschen