Sonntag, 8. November 2009

Mein Leben in Taupo

Nun bin ich schon seit 3 Wochen in Taupo... krass wie die Zeit vergeht. Ich komme grad von der ARbeit und bin absolut geschlaucht. Das ist echt anstrengend, weil wir, der floor-staff, so ziemlich auf alles achten muessen: wir muessen die dishes machen und sortieren, immer nach draussen gucken ob iwelche tables sauber zumachen sind, die laundry machen, zwischen 2 und 3 einmal die komplette Kueche fegen, mobben und saeubern, und sobald die kleine Klingel laeutet muessen wir laufen und Essen nach draussen bringen. Das an sich waer ja eigentl noch in Ordnung aber hinzu kommt noch meine Chefin, Nicki. Eigentl hab ich 2 Chefs, ein Paar. Lane ist richtig cool, macht Witze und erklaert einem Sachen, wenn noetig, und ermahnt einen in vernuenftigem Ton, wenn etwas falsch laeuft. Seine Frau ist so ziemlich das Gegenteil. Nicki ist nur am meckern, dass alles zu langsam laeuft, erklaert dann aber nicht wie mans besser machen kann und behandelt einen wie Untertanen in ihrem Koenigreich... Mich hat sie grundsaetzlich angepflaumt wenn ich nicht nach 2 Sek gesehen hab das Leute aufgestanden sind und deshalb nicht sofort rausgelaufen bin um sauberzumachen. Aber der Hoehepunkt war als sie mir nach 2 Wochen ne Gehaltskuerzung angedroht hat, weil sich angeblich alle ueber mich beschweren das ich zu langsam bin, wenn ich abwasche. Erstens kann sie das gar nicht weil ich den Mindestlohn von 12,50$ die Std bekomme und zweitens... nach 2 Wochen? Da hab ich mir echt gedacht die will mich verarschen. Naja jetzt ist sie erstmal fuer ein paar Tage auf Fortbildung und nicht bei der Arbeit. YEAH!
Alle anderen Mitarbeiter sind aber echt cool und lustig und ich kriege wohl eindeutig meine Std voll. Hatte am Anfang ein wenig Angst das ich nicht genug arbeiten kann, aber das hat sich spaetestens heute geaendert als ich auf den neuen roster geguckt hab: naechste Woche arbeite ich jeden einzelnen Tag ohne day off... das sind ca. 56 Std. Und ich dachte die 40 Std diese Woche waeren schon viel.
Parallel hab ich ueber den Hostelbesitzer Ross eine WG gefunden. Ich wohn da jetzt mit 5 anderen zusammen in einem ein bisschen schaebbigen Haus, aber das ist voll in Ordnung :) zumindest zahl ich nur 90 $ die Woche und hab ein eigenes Zimmer mit Doppelbett fuer mich allein. Muss mich nur noch ein bisschen einrichten :) Zwischendurch bin ich aber immer mal wieder im Hostel, weil da Vanessa und Doro wohnen, mit denen ich schon ganz tolle Weihnachts-, Silvester- und Geburtstagsplaene gemacht hab. Ich werde naemlich wohl bis zu meinem Geburtstag hier bleiben und mir dann selbst schenken, dass ich aufhoere zu arbeiten :) Zusaetzlich hab ich auch noch Maxi, Kenya und Sabrina, die hier leben und arbeiten und mit denen wir auch abund an was unternehmen, zum Beispiel Halloween war ne geile Party hier :)
Ja... was ist denn da noch... ach ja: Das Wetter wird auch immer besser. Haben eigentl immer strahlenden Sonnenschein gehabt die letzten Tage. Dank Ozonloch ist es deshalb in der Sonne viel zu heiss und im Schatten ist es aber dank Wind immer ein wenig zu kalt. Naja aber auf jeden Fall haben wir geileres Wetter als ihr xD

Sry... das musste jetzt mal sein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen