Donnerstag, 1. Oktober 2009

Napier!

~ Sry dass das Bild so riesig ist... hab nur keinen Bock Geld dafuer auszugeben herauszufinden wie es kleiner wird ~

Napier, eine echt schoene Stadt, ich bin jetzt seit einer Woche hier und werd wohl auch noch laenger bleiben, weil mir hier einfach alles gefaellt, bis auf die Tatsache, dass ich keinen Job hab. Das Hostel ist billig, sauber und hat ne geile Kueche und nen Haufen DVDs. Die Leute heir sind total super, wir waren schon Party machen im Thirsty Whale (praktisch wenn jmd Geburtstag hat) und haben gestern ein grosses Chili con carne gemacht. Das war geil, und ich war seit laengerer Zeit mal wieder richtig satt, sodass ich wirklihc nichts mehr Essen konnte (wie ich ja schon erzaehlt hab, hat sich meine Stoffwechselaktivitaet hier ungefaehr verdreifacht un dich verbringe den ganzen Tag mit Essen. Bin bestimmt fett wenn ich wieder zuhause bin, aber mir schadets ja nicht) Und das beste ist ich hab fuer all das kaum Geld ausgegeben, weil wir immer vom Henning eingeladen werden, der hier schon mehrere Monate lebt und Restaurantmanager ist. Zwei Tage war auch der Mitja hier, der Neuseeland mit nem Motorrad durchreist (NEID!) und mit dem wir uns dann auch einen Abend auf seine Kosten richtig die Kante gegeben haben xD
Napier ist auch so echt schoen da die Stadt nach einem riesigen Erdbeben komplett wieder aufgebaut wurde. Es gibt hier echt schoene Parks, Anlagen, Haeuser im Art Deco Stil und einen tollen Strand. Das Hostel hat eine gut ausgeruestete Kueche, in der ich meine ersten Versuche mit Kochen vollfuehren durfte, was auch teilweise ganz gut geklappt hat... bis auf den Kartoffelpueree den ich absolut vermuskatnusst hab :) aber ich bin ja noch am Anfang meiner Kochkarriere.
Wie gesagt hier ist alle toll, bis auf den Job. Bin jetzt schon mehrmals rumgelaufen und hab alle Cafes abgeklappert, aber wurde bisher immer abgelehnt oder jemand anderes war besser als ich. Naja das zieht einen auf Dauer schon ein bisschen runter, aber ich hoffe einfach mal auf die Saison die jetzt so langsam beginnen soll. Da wird es wohl auch irgendwo was fuer mich geben... Nicht aufgeben! :) Ich werd die Bilder die ich bei FAcebook hab, auch bald mal hier hochladen, hab sie nur heute leider vergessen.

Ach ja, vom Tsunami haben wir ausser der Evalkuierung des Strands nichts mitbekommen, also keine Angst :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen